Kirche mit Kindern

Unser Kindergottesdienst trifft sich sonntags parallel zum Gottesdienst

um 10.45 Uhr in den unteren Räumen des Wichernhauses.


Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen.

Es wird gemeinsam gebetet, gesungen, eine Geschichte gehört und gemalt bzw. gebastelt.

 

Schaut doch mal rein....

die Mitarbeiterinnen freuen

sich auf Euch!

 

 

Termine 2018

 

 

 

 

04. November

18. November

 

02. Dezember

16. Dezember

 

WEIHNACHTSFERIEN .   WEIHNACHTSFERIEN .   WEIHNACHTSFERIEN

 

Der erste Kigo im neuen Jahr findet am 20. Januar statt.

 

KiGo Wundertüte - Ostergarten 2013

Es war "wunderbar". Nach Eis essen und Wartezeit durften wir, der KiGo, rein in den Ostergarten. Spannung, Musik, Essen, Dunkelheit, Auferstehung und viele, viele Blumen. All das ist uns in Erinnerung. Jesus lebt.

KiGo Wundertüte - Kletterwald Marburg

Nicht nur der Ostergarten wartete auf uns. Auch der Kletterwald in Marburg. Ein tolles Erlebnis für GROß und KLEIN. Wer traut sich. Kann ich fallen? Wer fängt mich auf. Mit viel Spaß und großem Mut haben alle mitgemacht und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbracht. Vielen Dank allen Mitarbeitern, die ihre Autos immer wieder zur Verfügung stellen. 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste KiGo-Wundertüte im Herbst.

Dorfweihnacht 2012 mit über 200 Gästen !!!

Wir freuen uns über die große Resonanz bei der Dorfweihnacht 2012. Trotz schlechtem Wetter haben sich viele auf den Weg gemacht um gemeinsam die Weihnachtsgeschichte zu erleben. Die Kinder waren aufgeregt, die Technik war bereit. Eingestimmt wurden alle durch die wunderbaren Klänge des Posaunenchores und eines Flötenensembles.

DANKE  .... an all die fleißigen Helfer, besonders die Technik

DANKE  ... an den Posaunenechor

DANKE ... an die gute Bewirtung

DANKE  ... an die Mitarbeiterinnen des Kindergottesdientes und deren tatkräfitgen Ehemänner

DANKE ... an alle, die mitgekommen sind und so zum Gelingen der Dorfweihnacht beigetragen haben!!

 

 

KiGo-Tag MALAYSIA

 

Am 20. April reisten 14 Kinder des Kindergottesdienstes nach Malaysia – natürlich nur in Gedanken. Große Städte, unterschiedliche Kulturen waren da zu entdecken und vor allen Dingen die Geschichten der Kinder, die dort leben. Ein wunderbarer Nachmittag mit landestypischem Essen und Cocktails, viel Musik, Tanz und Spaß ... Wir freuen uns schon auf die nächste „Wundertüte“ des Kigos ...

 

 

Aktuell

 

Die Pfarrerin unserer Gemeinde ist Frau Birgit Knöbel-de Felice

Sie ist erreichbar unter

0151-22606240, per Mail bkdf@arcor.de und jeden Dienstag nachmittags von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr im Gemeindebüro.