TERMINE

Alle 2 Wochen, immer Donnerstag  treffen sich die Frauen aus Bischoffen zum gemütlichen Beisammen-sein...reden, hören, beten, singen, spielen, basteln, essen....

Wir treffen wir uns jeweils um 15:30 Uhr.

 

 

 

Termine: 

 

zur Zeit nur nach Vereinbarung.

 

Nähere Informationen bei Helga Nickel unter der Telefonnummer 1793.

 

Der Wilsbacher Frauenkreis besucht am Mittwoch, dem 20. August 2014, den Frauenkreis Bischoffen......

 


.....und geniesst das leckere Essen.

 

Frauenkreis zu Besuch in Wilsbach

 

Am Mittwoch, 23. Oktober 2013, war wieder „Besuchstag“ der Bischoffener Frauen im Wilsbacher Frauenkreis. Roswitha Cloos begrüßte herzlich alle Anwesenden und freute sich auf einen schönen Nachmittag. Gemeinsam wurde viel gesungen und mit dem Gedicht: „Wir sind nicht mehr, was wir mal waren“ wurden die persönlichen

„Verfallserscheinungen“ im Alter mit Humor betrachtet. Humorvoll ging es weiter, denn Erna Ebert erfreute mit Geschichten wie „Oma in der Kirche“, „Küche, Kirche, Kinder“ u.a.!

 

Rosi Wißmann und Roswitha Cloos entführten die Besucher mit einem Sketch ins Theater – dies war ein eher problematischer und sehr komischer Theaterbesuch mit überraschendem Ende. Weiter ging es mit Quiz und Ratespaß für die Frauen.

 

Erna Ebert aktivierte mit Scherz- und Wissensfragen die „kleinen grauen Zellen“ der Raterinnen. Über die gestellten Fragen und überraschenden Antworten sowie die originellen Gewinne konnte viel gelacht werden.

Diese Gewinne waren z.B. „eine komplette Jagdausrüstung‘“ in Form einer Mausefalle und einer „Sofortbildkamera“, die sich als Handspiegel entpuppte.

 

Der fröhliche Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Essen mit Fleischkäse, Salaten und leckerem Nachtisch, bei dem es sich alle gut schmecken ließen!

 

Im nächsten Jahr werden die Wilsbacher Frauen dann voraussichtlich wieder im Bischoffener Frauenkreis zu Besuch sein, denn diese jährlichen Treffen sind nun schon ein fester Bestandteil im Jahresprogramm!

 

Besuch des Wilsbacher Frauenkreises in Bischoffen

Am 16.08.2012 war es endlich soweit, der Frauenkreis Wilsbach war zu Besuch beim Frauenkreis Bischoffen. Mit viel Freude begrüßte man sich und nach einem gemeinsamen Lied „Geh aus mein Herz...“ wurde das Waffelbuffet „gestürmt“.

Es gab verschiedene Sorten mit Nüssen, westfälische Waffeln, mit Sahne und Kirschen oder „nur“ mit Zucker - ganz normale Waffeln. Es war Auswahl da und geschmeckt hat es auch.

Nach dem Kaffeetrinken wurde erzählt, es wurden Geschichten, Gedichte, Glossen und Sketche vorgetragen.

Nachdem die Raumfahrerinnen heil zurückgekehrt waren und auch die Diskussion zwischen Elsbeth und Irmgard über den richtigen Gebrauch von Fremdwörtern beendet war, kehrte etwas Ruhe ein und Pfarrerin Reuter hielt eine kurze Andacht. Thema: Niemand hat Gott je gesehen - angelehnt an 1. Johannes 4. Dennoch glauben wir und zu diesem Glauben gehört Gemeinschaft, sich treffen, einander stützen, sich aufgehoben fühlen. Nach einem Gebet und Dank für diesen Nachmittag gab es als Stärkung für den Heimweg noch ein paar herzhafte Häppchen.

Nach einem gemeinsamen Abendlied trennten wir uns dann in der Vorfreude auf unser Treffen im nächsten Jahr in Wilsbach.

 

Aktuell

 

Die Pfarrerin unserer Gemeinde ist Frau Birgit Knöbel-de Felice

Sie ist erreichbar unter

0151-22606240, per Mail bkdf@arcor.de und jeden Dienstag nachmittags von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr im Gemeindebüro.